Vereinstag der Jugend unter dem Motto „#TeningenVEREINT“

Vereinstag der Jugend unter dem Motto „#TeningenVEREINT“

Vereinstag der Jugend unter dem Motto „#TeningenVEREINT“

Am gestrigen Samstag, stand der Tag ganz im Zeichen des Jugendfußball beim JFV Untere Elz.
Neben dem normalen Spielbetrieb der einzelnen Jugendmannschaften hat sich der JFV Untere Elz auch beim Vereinstag der Jugend in Teningen mit einem großen Angebot präsentiert.

In zwei verschiedenen Parcours konnten die jungen Fußball-Interessierten und Begeisterten ihr können unter Beweis stellen oder einfach mal reinschnuppern.

Das DFB-Fußballabzeichen mit Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken stand im Angebot und als kleines Highlight eine Möglichkeit die Schusskraft zu testen, bei der die Schussgeschwindigkeit erfasst wurde. Hier brachten es die jungen Kicker:innen auf teilweise 60km/h und in der Spitze auf fast 80km/h.

Ein großes Dankeschön an unsere Helfer:
Katja Schmidt, Ulrike Böcherer, Jonas Muth, Andreas Bühler, Tizian Hügle, Sebastian Sigel, Marcel Reiner, Patrick Limberger, Georg Kern,

Und an die Gemeinde Teningen, insbesondere Philipp Grangé für die Organisation der Gesamtveranstaltung.