Spielbericht JFV C1 – SC Freiburg B-Juniorinnen II

Spielbericht JFV C1 – SC Freiburg B-Juniorinnen II

Halbzeit 3:1, Endstand 5:4

Heute stand ein sehr spannendes Spiel auf unserem Vorbereitungsplan.
Es ging gegen die neue Mannschaft von Indira Kern die zur Saison 21/22 zum SC Freiburg gewechselt hat.

Auf eine B-Juniorinnen Mannschaft des SC Freiburg zu treffen ist dahingehend speziell, da es für die Spieler*innen und auch für uns Trainer keine echte Referenz gab und es so etwas herausfordernder war uns taktisch als auch mental auf den Gegner einzustellen.

Doch das gelang uns wirklich gut.
Wir starteten konzentriert, wach und mit dem nötigen Selbstvertrauen. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr spannend und als ein Duell auf Augenhöhe mit besserem Offensivspiel auf unserer Seite. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel variierten wir das Spiel auch besser über die Flügel und hatten weitere wirklich gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten.

In der 39ten Minute gab es eine Elfmeterentscheidung, über die sich bestimmt diskutieren lässt, aber sei es drum, der Schiri hat gepfiffen und auf den Punkt gezeigt.
Unser Torspieler war in der richtigen Ecke und am Ball, konnte den Anschlusstreffer aber leider nicht verhindern.

Im weiteren Spielverlauf erhöhten wir zwar wieder auf 4:2, aber der SC gab nie auf, kam ran und erzielte in der letzten Minute der regulären Spielzeit den 4:4 Ausgleich.
Unsere Mannschaft spiele dennoch konzentriert, mutig und unbeirrt weiter und erzielte schlussendlich in der vierten Minute der Nachspielzeit den verdienten Siegtreffer.

Und das war auch wirklich eine starke kämpferische Leistung, da wir unterm Strich mit nur einem echten Auswechselspieler spielen mussten.
David Felder verletzte sich bereits früh und auch Luciano und Nicolas waren doch noch mehr angeschlagen als gedacht und konnten ihr volles Potenzial nicht abrufen!

Daher großes Kompliment an die ganze Mannschaft, ein tolles Spiel gegen einen nicht alltäglichen, sehr fairen und tollen Gegner!

Wir wünschen Indira und ihrer Mannschaft eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Gruß euer Trainerteam Patrick und Georg