Newsletter November 2023

Liebe Spieler, Eltern, Trainer und Mitglieder des JFV,

Die Hinrunde neigt sich dem Ende und auch diesen Monat wollen wir euch über alle wichtigen Entwicklungen im JFV informieren. 

Futsal-Hallenmeisterschaft:
Bereits kommendes Wochenende bestreiten die ersten Mannschaften die ersten Begegnungen der Futsalbezirksmeisterschaft. Hierbei wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg. Eine ausführliche Übersicht über die wichtigsten Regeln gibt es hier. Gleichzeitig haben wir die Zusage des Verbands für die Austragung der Futsalendrunde am 20. und 21. Januar erhalten und veranstalten eine weitere Runde am 13. und 14 Januar in der Karl-Faller-Halle in Emmendingen. Hierbei sind wir auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Genauere Infos folgen in Kürze. 

Umgang mit Spielerstrafen:
Da es diese Saison leider schon einige Male vorgekommen ist, dass unsere Spieler mit unsportlichem Verhalten auffällig geworden sind, hat die Vorstandschaft die Entscheidung getroffen, dass Strafen des SBFV wegen unsportlichem Verhalten (i.d.R. Tätlichkeiten) in Zukunft von den Spielern bzw. den Eltern bis zu einem Betrag von 50 Euro selbst bezahlt werden müssen. So lange der Betrag dem JFV nicht zurückerstattet wurde, darf der Spieler – ohne Ausnahmen – nicht am Spielbetrieb teilnehmen. 

Jahrgangsgerechtes Spielen:
Zudem wurde entschieden, dass alle Spieler bis zur A-Jugend jahrgangsgerecht spielen müssen und (bei Unzufriedenheit etc.) nicht in höhere Altersklasse wechseln dürfen. Dies ermöglicht neben der altersgerechten Förderung, die Gleichbehandlung aller Spieler und beugt langer Diskussionen vor. 

Abmeldung der A2-Junioren:
Leider mussten wir den Entschluss treffen, die A2-Junioren zur Rückrunde vom Spielbetrieb abzumelden, da die Resonanz und Beteiligung der Spieler von Beginn an nicht gut und zuletzt sehr schwach war. Die Konstellation in einer möglichen A2 ist jedes Jahr schwierig, da es zu wenige A-Jugendspieler für eine reine A2 gibt und zu wenige B-Jugendspieler für eine B2. Hier gilt es für die Zukunft Lösungen zu finden. 

Trainerwechsel in der D3:
Leider können unsere D3-Trainer Lando Gibson und Tom Fischer ihre Trainertätigkeit aus zeitlichen Gründen nicht fortsetzen. Ab sofort übernimmt unser sportlicher Leiter Tobit Ringwald die Mannschaft und ist auf jeden Fall noch auf der Suche nach einem Co-Trainer. Interessenten können sich gerne melden. Auch für die kommende Saison wird die Trainersuche bald starten. Auch hier freuen wir uns, wenn alle Trainerposten frühzeitig besetzt werden können. 

Termine: 
– Auftakt der Futsal-Runde am 02. Dezember für die C-Jugend
– Trainingsfreie Zeit vom 22.12. bis zum 08.01. für alle Mannschaften
– Futsal-Turnier in der Karl-Faller-Halle am 13. und 14. Januar

– Futsal-Endrunde in der Karl-Faller-Halle am 20. und 21. Januar
– Auftakt der Rückrunde am 02. März

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen und wünschen eine schöne Adventszeit!

Sportliche Grüße

Beitrag Teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp