Newsletter Januar 2024

Liebe Spieler, Eltern, Trainer und Mitglieder des JFV,

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Die Vorbereitung auf die Rückrunde für die meisten Teams ist schon gestartet oder startet bald. Doch auch in der Winterpause waren wir nicht untätig. 

Futsal-Hallenmeisterschaft:
Im Januar konnten wir erfolgreich zwei Futsal-Endrunden in der Karl-Faller-Halle ausrichten. Ein großes Dankeschön an Max Nickola und Katja Schmidt, die die Turnierorga in die Hand genommen haben. Aber auch ein riesen Danke an meine Vorstandskollegen und alle Eltern und Spieler, die vor Ort tatkräftig geholfen haben. Auch ein Dank an Paskal Kirar für die Orga seitens SBFV und die Volksbank Breisgau Nord, die das Turnier mit einer Spende unterstützt hat. Die Elternbeteiligung war dieses Jahr leider sehr gering, sodass alle Vorstandsmitglieder 3-5 Schichten übernehmen mussten. Hier wünschen wir uns in Zukunft eine bessere Beteiligung. Durch die Ausrichtung der Turniere spart jedes Mitglied rund 25 Euro, die sonst über Mitgliedsbeiträge o.ä. finanziert werden müssten.  

Trainersitzung in Heimbach:
Am vergangenen Freitag trafen wir uns zur geselligen Trainersitzung in Heimbach. Unser sportlicher Leiter Tobit Ringwald brachte die rund 15 anwesenden Trainer und Vorstandsmitglieder auf den aktuellen Stand und erklärte, worauf wir aktuell und in Zukunft wert legen. Hierbei ging es vor allem um ein positives Wording und einen bestärkenden Umgang miteinander, aber vor allem auch mit den Spielern und Spielerinnen. Zentrale Aufgabe der Trainer ist es, zu ermutigen, zu motivieren und durch positives Coaching konkrete Handlungsoptionen aufzuzeigen. Negativität wollen wir in Zukunft auf unseren Plätzen immer weniger sehen. Bei persönlichen Strafen (i.d.R. Rote Karte) gegen Trainer müssen diese in Zukunft auch die Strafe des Verbands bis zu einer Höhe von 100 Euro übernehmen.

Jahreshauptversammlung und Engagement:
Die Jahreshauptversammlung 2024 findet am 26. April um 18:00 Uhr in Köndringen statt. Die Einladung ist bereits über Spond erfolgt und wir würden uns wünschen, dass viele Eltern und Spieler:innen teilnehmen. Um die Aufgaben, die im Verein anfallen, in Zukunft auf noch mehr Schultern zu verteilen, sind wir auf der Suche nach Eltern, die sich vorstellen können, einzelne Aufgaben zu übernehmen.

Trainersuche:
Auch bezüglich Trainersuche, würden wir uns freuen, wenn sich interessierte Eltern, Jugendspieler oder andere zeitnah bei uns melden. Einige Informationen, wie du uns unterstützen kannst, sind auch auf unserer Webseite zusammengefasst.

Termine:
– Auftakt der Rückrunde für die meisten Teams am 02. März
– 26. April, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung in Köndringen

Ich freue mich über Rückmeldungen und Anregungen und wünsche ein erfolgreiches Jahr!

Sportliche Grüße
Timon Graf

Beitrag Teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp