JFV-Online-Flohmarkt über Spond

Liebe Mitglieder des JFV Untere Elz und alle Interessierten,

Wir sind begeistert, euch zu unserer neuesten Initiative einzuladen: einen Flohmarkt für gebrauchte Textilien, der in unserer Vereinsapp Spond stattfinden wird. Als Verein, der sich nicht nur dem Fußball, sondern auch der Nachhaltigkeit und dem Gemeinschaftssinn verschrieben hat, freuen wir uns, diese spannende Möglichkeit zur Förderung von Umweltschutz und Teamgeist mit euch teilen zu können.

Warum ein Textilflohmarkt?

Schon vor einigen Jahren haben wir am Rande unseren JFV-Turnieren einen Flohmarkt für gebrauchte Textilien veranstaltet. Jetzt kam aus der Elternschaft die Idee, einen Online-Flohmarkt anzubieten. Wir finden die Idee super und freuen uns das ganze einfach mal auszuprobieren und so unseren Verein ein kleines Stück nachhaltiger zu gestalten.

Wie funktioniert der Textilflohmarkt in der Spond-App?

Die Nutzung ist denkbar einfach:

  1. Spond-Gruppe: Ihr wurdet automatisch der Spond Gruppe „JFV Untere Elz e.V.“ mit der Untergruppe „Flohmarkt“ hinzugefügt.
  2. Angebote erstellen: Habt ihr Kleidungsstücke, die ihr nicht mehr tragt? Erstellt Angebote mit Bildern und Beschreibungen als Beitrag, setzt bei Wunsch einen Preis und lasst so andere Mitglieder wissen, dass sie zum Verkauf stehen oder zu verschenken sind. Alternativ könnt ihr auch einfach einen Link zu Kleinanzeigen reinstellen.
  3. Stöbern und Kaufen: Durchsucht die Angebote und kommentiert bei Interesse einfach den den Beitrag.
  4. Gemeinschaft und Nachhaltigkeit: Der gesamte Kauf- und Verkaufsprozess erfolgt innerhalb unserer Vereinsgemeinschaft, was den Teamgeist stärkt und gleichzeitig die Umweltbelastung reduziert.

Warum solltet ihr teilnehmen?

  • Nachhaltigkeit: Jede gebrauchte Textilie, die ihr kauft oder verkauft, verlängert ihre Lebensdauer und reduziert die Notwendigkeit neuer Produktion.
  • Gemeinschaftsgefühl: Diese Initiative bringt uns als Vereinsfamilie zusammen und schafft Bewusstsein für nachhaltige Entscheidungen.
  • Finanzielle Vorteile: Ihr könnt Kleidung, die ihr nicht mehr benötigt, verkaufen und dabei Geld sparen, wenn ihr gebrauchte Kleidung kauft.

Wann startet der Textilflohmarkt?

Unser Textilflohmarkt in der Spond-App beginnt am 20.10.23. Schaut einfach gelegentlich rein und bietet an, was ihr nicht mehr braucht. Wir freuen uns darauf, euch auf unserem Textilflohmarkt zu sehen.Stückchen grüner machen!

Mit sportlichen Grüßen,

Die Vorstandschaft des JFV Untere Elz e.V.

Beitrag Teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp